Ostasiatische Antiquitäten

 


Kalligrafien & Rollbilder
Teekannen Teedosen Teeaccessoires Möbel Verschiedenes
 
 
Zurück
zur Auswahlseite
Rubrik



Kalligrafien
   & Rollbilder


Teekannen

Teedosen

Teeaccessoires

Möbel

Verschiedenes
 

Nr. 19:  Batavia Stuhl Nr. 1    

              

                     
 
Ei
n alter Rundlehnerstuhl aus Java, ein typisches für die holländischen Kolonialherren hergestelltes Möbel, als man Java noch "Niederländisch-Indien" nannte. "Batavia-Stühle" sind dadurch gekennzeichnet, dass sie rundum offen sind und eine durchbrochene Sitzfläche sowie ein Rückenteil aus Flechtwerk haben, das im tropischen Äquatorialklima luftiger und angenehmer ist, als eine massive Bauweise. Das Holz des Rahmens war meist witterungsbeständiges Teakholz. Das Flechtwerk des hier gezeigten Stuhls ist brüchig, deshalb ist der Preis reduziert. Statt neues Flechtwerk kann auch eine dünne Holzplatte mit Kissen aufgelegt werden.

Maße
:  58 x 55 x 85 cm  (BxTxH)   ;  Sitzhöhe:  46 cm   ;    Alter:  Herstellung vor 1949

Preis:  50,00 €


Versand: kein Versand, nur Abholung vor Ort


Zurück zur Auswahlseite Möbel