Ostasiatische Antiquitäten

 


Kalligrafien & Rollbilder
Teekannen Teedosen Teeaccessoires Möbel Verschiedenes
  

Zurück
zur Auswahlseite
Rubrik




Kalligrafie
       & Bilder


Teekannen

Teedosen

Teeaccessoires

Möbel

Verschiedenes


Geflochtener Teeset-Transportkorb Nr. 24   

  



               

  

Um Teekannen und ihre Teetassen sicher zu transportieren, wurden in China früher geflochtene Körbe verwendet, die innen allseitig mit Wolle ausgepolstert und mit Stoff abgedeckt waren. Neben der Ausparung für die Teekanne war eine zweite kleine Vertiefung eingefügt, in der sich die aufeinandergestapelten Teetassen befanden. Die Flechtkörbe waren mit Bronzeapplikationen verziert.
Der vorliegende Warmhaltekorb zeichnet sich dadurch aus, dass alle Bronzeapplikationen erhalten sind (aber wegen ihrer fragilen Befestigung vorsichtig bedient werden sollten) und sich das Flechtwerk in sehr gutem Zustand befindet. Selbst "das Innenleben" ist noch vorhanden. Auch wenn sich hier die Nähte an einer Stelle geöffnet haben und die Polsterung geklumpt ist, so ergibt sich ein sehr authentisches Bild vom ursprünglichen Zustand.
   

Maße:  25 x 16,5 x 17 cm   (BxTxH)   ,    Alter: vor 1949 

Preis :  49,00 € 

Versand: Postversand als versichertes Wertpaket ist möglich 

Zurück zur Auswahlseite Teeaccessoires
 b